AG Insurance

AG Insurance halbiert die Entwicklungszeit und spart dadurch massiv ein

Neue Datenintegrationsplattform hilft AG Insurance, die Entwicklungszeit drastisch zu verringern und bietet seinem umfangreichen Netzwerk von Wiederverkäufern einen Mehrwert.

  • Fachkenntnisse bei diesem Fall
Zusammenfassung

AG Insurance nutzt Microsoft BizTalk Server, um den Prozess der Integration ihres Backend in die IT-Systeme ihres Wiederverkäufernetzes zu beschleunigen, und kann dadurch die Entwicklungszeit halbieren und Entwicklungskosten sparen. Dadurch kann das Unternehmen seinen Wiederverkäufern einen Mehrwert bieten, und diese wiederum können ihren Kunden einen außergewöhnlichen Service bieten. AG kann sich nun auf die Verbesserung der Geschäftsverfahren konzentrieren.

  • Herausforderung
  • Ansatz
  • Ergebnisse

Herausforderung

AG Insurance verfügt über ein umfangreiches externes Partnernetz, das AG-Produkte weiterverkauft. Die Partner erstellen in ihren eigenen Systemen digitale Verträge. Diese Verträge müssen anschließend mit jenen in den Systemen von AG synchronisiert werden.  

Jeder Partner hat jedoch sein eigenes IT-System, das manuell in das Backend von AG integriert werden muss. Da es keine Standardplattform gab, hätte diese Entwicklung bis zu 500 Tage dauern können.  

AG wollte die Entwicklungszeit durch die Verwendung einer standardisierten Datenintegrationsplattform drastisch verkürzen. Durch diese neue Lösung konnten neue Partner nahtlos integriert und bestehenden Partnern schnelle Servicezeiten geboten werden.  

Dem Unternehmen wurde klar, dass ein Datenintegrationsexperte benötigt wurde, um die richtige Lösung zu finden. Also wandten sie sich an Codit.

Codit unterstützte uns während unseres Umstiegs auf Microsoft BizTalk Server. Wir können nun viel schneller Projekte oder eine Zusammenarbeit mit neuen Partnern beginnen. Wir sind nun ein viel flexibleres Unternehmen.

Dries Verbiest IS Integration Architect, AG Insurance

Ansatz

Microsoft BizTalk Server verbindet die IT-Umgebung von AG nahtlos mit den IT-Systemen seiner externen Geschäftspartner. BizTalk ist eine/die standardisierte Plattform, auf der die Integrationen erfolgen. Durch die wiederholte Verwendung desselben Entwurfs verkürzt sich die Entwicklungszeit drastisch.   

Codit half AG bei der Umsetzung der Lösung und unterstützte sein IT-Team, indem es eingehende BizTalk Server-Schulungen für die IT-Mitarbeiter von AG bot.

Ergebnisse

Durch die BizTalk-Integrationsplattform wird es für AG Insurance um ein Vielfaches einfacher, mit neuen und bestehenden externen Partnern zusammenzuarbeiten. Das bedeutet, dass seine Wiederverkäufer ihren Kunden einen außergewöhnlichen Service bieten können. 

AG Insurance konnte dank der neuen Integrationslösung außerdem eine Verkürzung der Entwicklungszeit um 50% und eine Erhöhung der Kosteneinsparungen erzielen.  

Die Meinung des Kunden

“Dank Codit können wir nun doppelt so schnell neue Software-Pakete integrieren. Dadurch konnten wir auch die Kosten halbieren. Die Entwicklungs- und Wartungskosten sind bei BizTalk deutlich geringer als bei unseren eigenen Entwicklungen. Und nun, da wir weniger Zeit für Entwicklungsarbeit aufwenden, bleibt uns mehr Zeit, uns auf die geschäftlichen Dinge, Analysen und Qualität zu konzentrieren.”

Dries Verbiest IS Integration Architect, AG Insurance

Rede mit uns

Hallo,
was können wir für Sie tun?

Haben Sie ein Projekt im Sinne?

Verbinden Sie sich mit uns

Let's talk

Let's talk

Vielen Dank, wir melden uns in Kürze.

Rufen Sie uns an

Danke, wir haben die Referenz Story an Ihren Posteingang gesendet

Ungültige E-Mail-Adresse

Senden

Ihr Download sollte in Kürze beginnen!

Bleiben Sie in Kontakt – abonnieren Sie unseren Newsletter

Sie erhalten darin Informationen zu Branchentrends und Veranstaltungen und können aktuelle Kundengeschichten lesen

Ungültige E-Mail-Adresse

Senden

Great you’re on the list!