Brussels Airlines

Digitale Transformation bei Brussels Airlines im Aufwind

Brussels Airlines bietet dank Integration Kunden- und Mitarbeitererlebnisse von hoher Qualität.

  • Fachkenntnisse bei diesem Fall
Zusammenfassung

Brussels Airlines wollte die vielen Backend-Systeme seines Fluggäste-Servicesystems integrieren, um herausragende Kunden- und Mitarbeitererlebnisse anzubieten. Das neue integrierte System stellt Kunden und Mitarbeitern wichtige Informationen, z. B. zu Flugverspätungen, bereit.

  • Herausforderung
  • Ansatz
  • Ergebnisse

Herausforderung

Das Fluggäste-Servicesystem von Brussels Airlines musste dringend modernisiert werden. Es bestand aus einer ungeordneten Ansammlung isolierter Systeme, mit denen es nicht möglich war, Kunden, Crew und Mitarbeitern Daten zu Flugplänen oder Systemstatus zu liefern. Der Fluggesellschaft war klar, dass ihre Kunden zu anderen Airlines abwandern würden, wenn sich dieser Zustand nicht ändert. Sie beschloss, zu handeln. Eine Backend-Integration, bei der Daten nahtlos zwischen Apps übertragbar sind, war die einzige Möglichkeit.

Integration steht im Mittelpunkt unserer digitalen Transformation.

Simon Lamkin CIO, Brussel Airlines

Ansatz

Codit und Brussels Airlines nutzten für die Integration der Backend-Systeme APIs in Verbindung mit BizTalk Servern. Diese Lösung optimiert das Erlebnis für Kunden und Mitarbeiter, weil sie ihnen zur richtigen Zeit die richtigen Daten bereitstellt. Die Flexibilität des neuen Systems gewährleistet die Zukunftsfähigkeit des Technologie-Stacks.

Ergebnisse

Die neue Integration konnte die Kommunikation zwischen der Fluggesellschaft, ihren Kunden und Mitarbeitern drastisch verbessern und bietet nun ein hochwertiges Erlebnis. Das Projekt von Codit und Brussels Airlines hat die Positionierung der Airline als Marktführer in einer von starkem Wettbewerb geprägten Branche gesichert.

Eine Win-Win-Situation

“Die Zusammenarbeit mit Codit verlief hervorragend. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte.”

Olivier Plaitin Head of IT Development, Brussels Airlines

Rede mit uns

Hallo,
was können wir für Sie tun?

Haben Sie ein Projekt im Sinne?

Verbinden Sie sich mit uns

Let's talk

Let's talk

Vielen Dank, wir melden uns in Kürze.

Rufen Sie uns an

Danke, wir haben die Referenz Story an Ihren Posteingang gesendet

Ungültige E-Mail-Adresse

Senden

Ihr Download sollte in Kürze beginnen!

Bleiben Sie in Kontakt – abonnieren Sie unseren Newsletter

Sie erhalten darin Informationen zu Branchentrends und Veranstaltungen und können aktuelle Kundengeschichten lesen

Ungültige E-Mail-Adresse

Senden

Great you’re on the list!