wiki

Codit Wiki

Informationen werden geladen ... Bitte warten.

Beispiele aus der Praxis

Diese und viele weitere Referenzen machen uns stolz! Kundenreferenzen sind der beste Beweis für unseren kundenorientierten Ansatz, unsere Erfahrung und unser Know-how. Wir möchten lang anhaltende Beziehungen zu zufriedenen Kunden schaffen und uns als verlässlicher Partner positionieren, der sich über das normale Maß hinaus engagiert. Dafür setzen wir uns Tag für Tag ein.

Durch die Verwendung von Azure PaaS und unseren bewährten Verfahren können wir diesen innovativen Versicherungsservice auch für andere Szenarien übernehmen und ihn weltweit bereitstellen. Dabei nutzen wir parametrische Versicherungsmodelle und die Leistungsfähigkeit der Cloud.

Alan Wales, Senior Solution Architect for Property and Casualty, Swiss Re

Swiss Re

Die Swiss Re, die 1863 gegründet wurde und heute über Niederlassungen in mehr als 25 Ländern verfügt, ist führender Anbieter von Rückversicherungen, Versicherungen und anderen versicherungsbasierten Formen der Risikoübertragung. Im Jahr 2016 verzeichnete das Unternehmen Einnahmen in Höhe von 33 Milliarden US-Dollar. Die Rückversicherungsgesellschaft, die ihre Geschäfte direkt und über Makler abschließt, verfügt über einen globalen Kundenstamm, zu dem Versicherungsunternehmen und mittelständische bis große Unternehmen ebenso zählen wie Kunden aus dem öffentlichen Sektor.

http://www.swissre.com/

PROJEKT

In den letzten Jahren suchte Swiss Re nach Möglichkeiten, sein Angebot weiter zu diversifizieren. Eine Lösung fand sich im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit FlightStats, einem globalen Anbieter von Echtzeit-Flugdaten.

Auf einer vollständig automatisierten digitalen Versicherungsplattform wurde ein neues Angebot entwickelt. Reisende können nun gleichzeitig einen Flug buchen und eine kostengünstige Versicherung abschließen. Wenn der Flug verspätet ist, storniert oder umgeleitet wird, erhält der Versicherte automatisch eine Kompensationszahlung – häufig bereits nach einer Stunde, anders als beim klassischen Versicherungsvorgang, bei dem die Passagiere erst ihren Anspruch anmelden müssen.

Zur Umsetzung dieser Lösung entschied sich Swiss Re für Microsoft und Azure Platform-as-a-Service (PaaS).

HERUNTERLADEN

Möchten Sie mehr darüber erfahren, laden Sie: